ATI Easy Vital 250 ml

Easy Vital ist ein hochaktives, natürliches Tonmineral. Durch seine extrem große Oberfläche besitzt es besonders hohe Adsorbtionsfähigkeiten. Giftige Stoffe und schädliche organische Stoffwechselprodukte werden sehr wirksam gebunden. Die Anwendungsgebiete sind so zahlreich, dass wir nachfolgend nur die Wichtigsten aufzählen möchten:

 

  • Wasserklärung: Gelbstoffe, andere unerwünschte Farbstoffe und Phenole werden gebunden.
  • Nährstoffreduktion: Amonium oder Amoniak werden reduziert und damit die Nitrit- und Nitratbildung deutlich vermindert.
  • Entgiftung: Chlor, Schwermetalle, Kupfer, Zink, Cadmium, Medikamentenrückstände und viele andere Giftstoffe werden entfernt.
  • Krankheitsprophylaxe: Die Keimbelastung im Wasser wird reduziert und bakteriellen Infektionen damit entgegen gewirkt.
  • Algenprophylaxe: Die Nährstoffreduktion wirkt einer Algenbildung entgegen.
  • Bioaktivität: Die Reduktion biologischer Hemmstoffe führt zu einem verbesserten Polypenbild und Korallenwachstum.

 

Easy Vital stellt ein wesentliches Standbein der modernen Möglichkeiten zur Wasseraufbereitung dar. Zwar sind ähnliche Produkte schon lange bekannt und werden mit Erfolg eingesetzt, allerdings wurden die Möglichkeiten, die sich bei einer regelmäßigen Anwendung ergeben, noch unterschätzt.

Wichtig ist hierbei, dass es sich um ein 100% natürliches Produkt handelt und keine Enzyme, Bakterien oder Chemikalien enthält. Es ist daher auch bei starker Überdosierung völlig unbedenklich. 

 

Easy Vital ist daher eine einfache und kostengünstige Lösung zur dauerhaften Unterstützung der Wasserqualität und nicht nur eine Problemlösung für schon vorhandene schlechte Wasserwerte.  

Selbstverständlich lassen sich aber auch erhöhte Nitrat- und Phosphatwerte im Aquarium auf eine sehr schonende Art gezielt absenken. So haben wir bei verschiedenen Aquarianern, die dieses Mittel regelmäßig (täglich bis jeden zweiten Tag) verwendeten, einen deutlichen Nährstoffrückgang im Becken festgestellt.  

Der Nährstoffgehalt lässt sich kontrolliert und einfach beeinflussen! 

 

Easy Vital bindet (ähnlich wie bei Zeolithen) Amonium/Amoniak und macht die gelösten Verbindungen abschäumbar. Selbst Hochleistungsabschäumer können nicht alle schädliche Substanzen aus unseren Aquarien entfernen. Hier gibt es eben physikalische Grenzen. Wäre dem nicht so, würden sich im Laufe der Zeit keine Gelbstoffe oder Phenole in einem Aquarium ansammeln. Aus diesem Grund wird häufig zusätzlich eine Kohlefilterung oder ähnliches empfohlen. Ziel dieser zusätzlichen adsorbierenden Filtermedien (Zeolithe, Aktivkohle..) ist es noch mehr organische Stoffe einzufangen und aus dem Wasserkreislauf zu entfernen. Hierbei muss das Wasser durch oder über das Filtermedium geführt werden. 

Viel einfacher ist jedoch der genau umgekehrte Weg. Bei der Anwendung von Easy Vital schweben teilweise nur 2µ große Tonminerale frei im Wasser, die Schadstoffe an sich binden können und diese somit direkt aus dem Wasser entfernen. Die so gebundenen Stoffe können jetzt leicht abgeschäumt werden und belasten nicht weiter das System. 

 

Aufgrund des breiten Wirkspektrums empfehlen wir Easy Vital für „eingefahrene Systeme“ und neu gestartete Becken gleichermaßen. Die Erfahrungen zufriedener Kunden zeigen, dass sich die Einfahrphase deutlich verkürzen lässt und die Algenphasen weniger heftig, bzw. gar nicht auftreten. 

 

Easy Vital verbessert die gesamte Wasserqualität auf breiter Front.

 

13,90 €

5,56 € / 100 ml
  • 0,25 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit1